Hans-Jürgen Reitzenstein als dienstältester Sulzbach-Rosenberger Stadtrat verabschiedet

Hans-Jürgen Reitzenstein Reitzenstein ist 1989 als Nachrücker für Hans Kopp in den Sulzbach-Rosenberger Stadtrat eingezogen. 34 Jahre sind daraus geworden. Fast ebenso lange war der Freie Demokrat im Kreistag vertreten.

Der scheidende Stadtrat bekleidete während verschiedener Wahlperioden auch das Amt des Dritten Bürgermeisters und war durchgehend Vorsitzender der FDP/FWS-Fraktion. Er brachte sich in verschiedenen Ausschüssen ein und zeigte auch bei Vereinen und Verbänden der Stadt großes Engagement.

Zu seinen Auszeichnungen zählen unter anderem die Kommunale Verdienstmedaille sowie das Bundesverdienstkreuz. „Du hast auch in schweren Jahren stets Verantwortung übernommen und dich zum Wohle der Stadt eingebracht, dafür gilt dir unser Dank“, so Göth. Für Reitzenstein rückt Christian Weiß nach.