GRÜNDER: Zeichen der Solidarität in der Adventszeit

GRÜNDER: Zeichen der Solidarität in der Adventszeit „Besonders jetzt - in den Wochen vor Weihnachten, wo wir alle noch enger zusammenrücken - ist es wichtig, Solidarität mit denen zu bekunden, die Demokratie und Freiheit verteidigen.“ So umschreibt der Neumarkter FDP-Abgeordnete Nils Gründer den Hintergrund der am Sonntag von ihm initiierten Demonstration. Der Verteidigungspolitiker weiter: „Ich habe mich gefreut, ungefähr 80 Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Demonstration begrüßen zu dürfen. Ebenso möchte ich mich bei Dennis Forster von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und Kateryna Matey vom Ukrainian Security and Cooperation Center in Germany für ihre Unterstützung bedanken! Gemeinsam stehen wir an der Seite der Opfer von Krieg und Terror in Israel und der Ukraine! An Weihnachten sollten wir uns besinnen, dass unsere Demokratie und Freiheit nicht selbstverständlich sind.“

Solidaritätskundgebung